Über mich

„Neue Wege entstehen, indem man sie geht.“

chinesisches Sprichwort

Ich lebe mit meiner Familie in Kruppach bei Engelthal, 8 Kilometer südlich von Hersbruck im wunderschönen Hammerbachtal. Hier haben wir unser gemütliches Holzhaus gebaut, in dem zu Beginn meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin im Jahr 2010 auch die Praxisräumlichkeiten integriert waren.

Im November 2012 habe ich meine neuen Praxisräume im frisch renovierten Anbau gleich neben dem Wohnhaus bezogen. In diesen neuen Räumen fühle ich mich sehr wohl und habe mir damit einen Traum erfüllt.

In meiner ganz persönlichen Sichtweise als Therapeutin identifiziere ich mich mit philosophischen Worten von Brunhild Hofmann:

„Ich kann auf einen windgeschützten Ort hinweisen und zeigen,
wie man Funken schlägt. Und in dem Menschen gegenüber
liegen Ressourcen bereit, alles ist vorhanden:
Er schlägt die Funken und entfacht sein Feuer –
bis es in ihm brennt und Licht und Wärme spendet“.

(Brunhild Hofmann)