Über mich

Ich lebe mit meiner Familie in Kruppach bei Engelthal, 8 Kilometer südlich von Hersbruck im wunderschönen Hammerbachtal. Hier haben wir unser gemütliches Holzhaus gebaut, in dem zu Beginn meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin im Jahr 2010 auch die Praxisräumlichkeiten integriert waren.

Im November 2012 habe ich meine neuen Praxisräume im frisch renovierten Anbau gleich neben dem Wohnhaus bezogen. In diesen neuen Räumen fühle ich mich sehr wohl und habe mir damit einen Traum erfüllt.

In meiner ganz persönlichen Sichtweise als Therapeutin identifiziere ich mich mit philosophischen Worten von Brunhild Hofmann:

„Ich kann auf einen windgeschützten Ort hinweisen und zeigen,
wie man Funken schlägt. Und in dem Menschen gegenüber
liegen Ressourcen bereit, alles ist vorhanden:
Er schlägt die Funken und entfacht sein Feuer -
bis es in ihm brennt und Licht und Wärme spendet“.
(Brunhild Hofmann)

Meine Ausbildungen:

• 2006 Grundausbildung an der Heilpraktikerschule Dr. rer. nat. Jutta Just
• 2008 Zertifikat KRÄUTERPÄDAGOGIN®
• 2009 Zertifikat Ortho-Bionomy®-Practitioner
• 2009 Heilpraktikerprüfung Gesundheitsamt in Ansbach

Seit Januar 2010 arbeite ich in meiner eigenen Naturheilpraxis in Kruppach.



Meine Fortbildungen:

2006 ARDEA Ausbildungskurs Ohr-Akupunktur
2006 Intensivseminar “Das Ohr – Diagnose und BeHANDlungsmöglichkeiten”
2009 Intensivseminar Dunkelfeld-Blutdiagnostik
2009 Organetik.SL Seminar A und B
2010 Drei Tele-Fachfortbildungen “Vitalblutanalyse nach H.-P.K. Janus (Dunkelfeld)”
2010 Organetik.SL Schwingungsenergetik, Seminar C
2011 Organetik.SL Hausorganetik
2011 Fachfortbildung “Faszien die Autobahnen des Körpers”
2011 Myofasciales Taping
2011 Notfalltraining
2011 Ortho-Bionomy diverse Fachfortbildungen
2011 MATRIX-RHYTHMUS® -THERAPIE
2011 Ausbildung Self-Coach fortlaufend
2012 Ausbildung Self-Coach fortlaufend
2012 Alpha-Training, Margarete Friebe
2012 Biochemie nach Dr. Schüssler Intensiv
2012 Frauenmassage “Im Spiegel des Vulkans”
2012 Omega-Training, Margarete Friebe
2013 SCENAR®-THERAPIE INTENSIV
2013 Kardinalmethoden der Naturheilkunde
2013 Gynäkolokische Grundlagen
2013 Hormonelle Regelkreise
2013 Organetik-SL®
2013 Komplementäre Sterbebegleitung nach Christina Casagrande
2013 Atemtrakt & Naturheilkunde
2013 Räucherkunde Intensiv nach Marlies Bader
2014 Mentales Intensiv-Training
2014 Spagirische Praxis – Erfolgreiche Therapiekonzepte
2014 Formenkreis Gicht/Rheuma
2014 Biochemie nach Dr. Schüssler Intensiv
2014 Spagirische Praxis – Methoden und Anwendungen
2014 Spagirische Praxis – Anwendungen für Projekte des Bewegungsapparate

Ich bin Mitglied beim BDHN (Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V.), bei der DGOB (Deutsche Gesellschaft für Ortho-Bionomy®) und bei der Ortho-Bionomy Österreich.

2011 Ortho-Bionomy diverse Fachfortbildungen